Dr. Wolfgang Schafferer, eine treue Seele in der Firma „Wissenschaft der Spagyrik“ und ein persönlicher Freund von Matthäus

Als gebürtiger Tiroler, der im August 1973 in Hall in Tirol, als im Zeichen der Jungfrau geborener, das Licht der Welt erblickte, habe ich die Natur von klein auf zu lieben und schätzen gelernt und bin mit ihr nicht nur groß geworden, sondern mit ihr seitjeher stark verwurzelt.

Als zielstrebiger und vielseitig interessierter Mensch beschäftige ich mich auch mit der Energetik, Natur, Gesundheit, Bewegung, Mediation, Yoga, Fitness und aktuell auch mit der Spagyrik.

Im Laufe meines Daseins haben sich meine Lebenseinstellungen sowie das Bewusstsein meines Seins und dem Leben zum Positiven geändert.

Ich absolvierte die Handelsschule in Hall in Tirol und arbeitete im Großhandel (Büro) und bei einem Steuerberater. Nachfolgend begann ich ein Diplomstudium der Pädagogik, in dem ich nach mehreren Forschungsaufenthalten in Norwich (England) später auch an der Universität Innsbruck promovierte.

Mit den Augen eines „Adlers“ überwacht Wolfgang die Qualität